Die Antje
Ostfriesentee
Katze

Moin! Ich bin Antje.

Designerin, Entdeckerin, Gestalterin. Master of Arts.

Ich finde es spannend, mich in neue Inhalte einzuarbeiten und passende Kommunikationsstrategien inklusive deren Gestaltung zu entwickeln: Damit der Kern für viele Menschen verständlich wird und sie erreichen kann. Eine methodische, strukturierte Herangehensweise kombiniere ich dabei gerne mit Empathie sowie offenen Augen und Ohren.

Im Hinblick auf ökologische und soziale Herausforderungen ist mir zudem wichtig, zukunftsfähige Lösungsansätze zu unterstützen, zu entwickeln und zu gestalten.

Die vielfältigen Projekte, die sich daraus ergeben, machen sich nicht nur im stillen Kämmerlein – den meisten tut es gut, wenn unterschiedliche Menschen ihren Blickwinkel einbringen können. Die Vorzüge eines entspannten und (gast)freundlichen Austauschs habe ich als gebürtige Ostfriesin schon früh bei so mancher »Teetied« kennen gelernt.

Also dann: Prost Tee!

Tätigkeiten

02.2018 – Kommunikationsdesign & Motion Graphics
Freiberuflerin
04.2017 – 02.2018 Grafik- & 2D Motion Design
(neben meinem Masterstudium)

creanovo, Hannover
09.2014 – 03.2017 Art Director: Grafik- & 2D Motion Design
creanovo, Hannover
09.2012 – 08.2014 Grafikdesignerin
creanovo, Hannover (ehemals Kreaktor GmbH)
03.2010 – 08.2010 Kommunikationsdesign Intern
Praxissemester, holodeck Planungsgruppe, Hannover
04.2008 – 08.2008 Grafikdesign / Publishing Intern
Aushilfe im DTP-Studio, ELV Elektronik AG, Leer
07.2007 – 01.2008 Grafikdesign Intern
Praktikum, DAS WEISSE HAUS GmbH, Oldenburg

Ausbildung

04.2017 – 07.2019 Masterstudium Gestaltung / Design
Abschluss Master of Arts (1,1);
HAWK Hildesheim / University of Applied Sciences and Arts Hildesheim/Holzminden/Goettingen
04.2012 – 06.2012 Studium Grafikdesign / Visuelle Kommunikation
Abschluss Bachelor of Arts (1,4); Hochschule Hannover
09.2011 – 03.2012 Auslandssemester Visuelle Kommunikation
École Duperré, Paris
09.2008 – 08.2011 Studium Grafikdesign / Visuelle Kommunikation
Hochschule Hannover

Meine Werkzeuge

  • Adobe InDesign
  • Adobe Illustrator
  • Adobe AfterEffects
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Animate (Flash)
  • Wordpress
  • Basics in HTML & CSS
  • Experimentierfreude an AE Expressions
  • Konzeptionelles Denken
  • Neugier


Zum Thema Kommunikation ...

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (konversationssicher)
  • Französisch (konversationssicher)
  • In Arbeit: Spanisch & Türkisch