Logo negativ
Logo
Detail: Titel mit Logo
Inhaltsverzeichnis
Doppelseite
Kapitel-Trennseite
Rückseite

Entrevues – Corporate Design für ein Filmfestival

Ein neues Logo, Plakate und ein optimiertes Programmheft sollen die Qualität des Internationalen Film-Festivals Entrevues in Belfort kommunizieren. Die Rechte an den Bildern aus Filmen liegen beim jeweiligen Urheber. Es handelt sich um ein Hochschulprojekt und nicht um einen tatsächlichen Auftrag des Filmfestivals.

Besondere Filme, Kino-Atmosphäre, Netzwerke stärken – all dies gehört zu dem Filmfestival Entrevues. Dies sollte auch optisch erkennbar sein. Das Logo und die gesamte Ausstattung spielen mit dem Wechsel von Licht und Schatten. Wie im Scheinwerferlicht erscheinen die verschiedenen Facetten auch im Layout und lassen so ein ganz eigenes Erscheinungs­bild entstehen. Die Reflexe, das Raster, das sich bildende Netz sind flexibel, aber haben Hand und Fuß, denn die Basis bilden die übereinandergelegten Konturen aller Buchstaben des geometrischen Logos.

  • Zeitraum

    2011
  • Bereich

    corporate, print
  • Umgebung und Hintergrund

    Entstanden während meines Auslandssemesters an der École Duperré in Paris